x
Home
Lazarev Project Group Acoustic Nightingale Music Kompositionen
Biografie Diskografie Presse Live Rezensionen CD Rezensionen Termine
Gitarrenunterricht Kontakt Impressum/Datenschutz

 

Igor Lazarev Live Rezensionen

„Euer Konzert gestern in unserem Jazz-Ballroom war großartig. Die Stücke, meist Eigenkompositionen, mit viel Herzblut gespielt, fanden beim Publikum herzliche Resonanz. Die Arrangements, die Performance waren sehr überzeugend, die musikalische Leistung der Bandmitglieder weit überdurchschnittlich. Besonderen Eindruck machte Christian Kussmann mit seinem 6-saitigen E-Bass, ein selten gespieltes, aber fantastisches Instrument. Der Abend war ein Genuss.“
Rolf Mrotzek Jazz-Initiative Eifel

„Die Lazarev Project Group hat bei ihrem Konzert bei Musik im Park EXTRA im Trinkpavillon wieder einmal bewiesen, dass auch ein Trio mit Gitarre, E-Bass und Schlagzeug so abwechslungsreiche Klänge und Rhythmen produzieren kann, dass die Spannung den ganzen Abend anhält. Dazu trug natürlich auch die Virtuosität der Musiker bei, die aber keineswegs
permanent im Vordergrund stand. Auch wenn die Band den Namen des Gitarristen trägt, gab es genügend Raum für Bass und Schlagzeug und es war ein Vergnügen, ein eingespieltes Team auf der Bühne zu erleben.“
Helmut Both Musik im Park

„Das Konzert der Lazarev Project Group war eine gelungene Eröffnung der diesjährigen Reihe der Stadtgartenkonzerte. Das Publikum hörte aufmerksam zu und genoss die musikalische Vielfalt eurer Musik.“
HJo Over Beauftragter für Rock- und Popmusik der Stadt Bonn

„Vielen Dank für euer tolles Konzert bei uns im ErftCoast Club. Eure virtuose Darbietung war sehr beeindruckend. Es hat Spaß gemacht, euch zuzuhören.“
„Schobbe“ Hans Peter Vois ErftCoast Club

„Die IG JAZZ Arnstadt hat mit dem Konzert der Lazarev Project Group den krönenden Abschluss des Kultursommers im Prinzenhof 2021 erlebt und ist stark beeindruckt von dem vielfältigen Programm voller Facetten des Rock Jazz auf einem ganz eigenen Weg! Jeder Anwesende wird sich auch viel später noch gut daran erinnern; das sagen alle feedbacks.“
Christian Kaufmann IG JAZZ Arnstadt

„Es war ein tolles und klangvolles Jazz-Konzert auf höchstem Niveau. Unser Publikum war richtig begeistert!“
Kulturhaus Zach

„Tolle Vorstellung der drei Top-Musiker, ein ergreifender, mitreißender, hochspannender Abend.“
Klangfabrik Kleve

„Herausforderung gelungen: Sofa-Konzertbesucher, die gechilled den Abend genießen, aber sich dann von der Musik und der Virtuosität der Musiker mitreisen lassen. Das gelang Igor Lazarev (Git.), Christian Kussmann (Bass) und Mike Haarman (Drums) beim Konzert im Red Horn District.“
Red Horn District

„Musik mit Anspruch – The „Lazarev Project Group! Das Gitarre-Bass-Schlagzeug-Trio gastierte am 19. September, auf der Freilichtbühne an der „Kulturwerkstatt“. Ziemlich außergewöhnlich kamen die funkigen Jazzklänge rüber. Die Melodien nahmen oft verblüffende Wendungen oder überraschten mit knallharten Rhythmusswechseln und Speakingelementen. Ganz im Stil des 70er / 80er Jahre Jazzrock, wie man ihn von George Duke, Brand X oder Weather Report kennt. Dabei lässt sich die Band nicht in eine Schublade stecken – Igor Lazarev entwickelt seinen eigenen Stil. Die Instrumentalkünstler Christian Kussman am Bass und Mike Haarman am Schlagzeug harmonieren dazu im Einklang.“
Kulturwerkstatt Remagen

„Live-Musik, der man sich nicht entziehen kann. Tolle Musiker, tolle Musik. Danke an Igor Lazarev und seine Band!“
Ilona Ludwig (Kontakthof Wuppertal)

„Jazz-Rock at its best! Die Performance heute Abend war durchweg druckvoll und mitreißend. Gefühlvoll wie die Musik waren auch die teils sehr persönlichen Ansagen und Anekdoten von Igor Lazarev. Danke für diesen tollen Abend, gerne wieder!“
Hans-Joachim Galizdörfer (Jazzinitiative Bingen)

„Das Konzert in Conrad’s Couch war ein kräftiger Jazz-Genuss. Die Band überzeugt durch klaren Sound, Einsätze und Akzente, die sitzen, und eine absolut unterhaltsame Moderation durch das Programm. Knackig, kräftig, jazzig.“
Marcus Konrad (Conrad’s Couch)

„Kann es sein, dass meterdicke Grundmauern eines Kellergewölbes das Beben anfangen? Nein, wohl eher nicht. Wenn aber eine Trio-Besetzung mit derartiger Energie, Präzision und Spielfreude Fusion/Jazzrock auf der Bühne bietet, dann haben die Zuhörer*Innen doch das Gefühl, Wände würden wackeln. So mit der Lazarev-Project-Group im Jazzclub Bamberg bei begeistertem und fasziniertem Publikum, Danke für den Abend.“
Roland Fuchs (Jazzclub Bamberg)

„Fusionjazz vom Feinsten👌! Die Lazarev Project Group, mit Igor Lazarev an der Gitarre, Christian Kussmann am Bass und Mike Haarman am Schlagzeug, überzeugten in Berlin durch groovige, energetische und mitreißende Instrumental-Songs! Geballte Spielfreude, abwechslungsreiche Arrangements von drei virtuosen Musikern, gespickt mit sehr persönlichen, fast schon philosophischen Ansagen und Anekdoten über das Leben.“
Christiane Kurz-Becker (Kultur in der Petruskirche)

„Ich habe selten soviel Spielfreude, verknüpft mit individueller Klasse und einem fast blinden Verständnis untereinander erlebt. Bei eurem Auftritt waren auch viele Musiker im Publikum, die allesamt begeistert waren und noch lange nach dem Konzert zusammengestanden haben und sich über euren Auftritt gefreut haben!“
Dirk Achtermeyer (Wiedenbrücker Kaffeekontor)

„Persönlich war ich vom groovenden musikalischen Zusammenspiel, den nie nervenden virtuosen und tragenden Melodien sowohl von Gitarre und Bass beeindruckt. Zusammen mit den Geschichten zu den Liedern habt Ihr Musik gemalt. Gesang hat man nicht vermisst – die Musik sprach für sich.“
Michael Dierks (Kulturinitiative Wermelskirchen)

„Bei Igors Project Group haben sich drei wirkliche Virtuosen zusammengetan. Es war ein super Konzert, mitreißend und vielfältig! Und dazu noch Igors schöne Ansagen. Ein unvergesslicher Abend mit einer sehr charmanten Band!“
Jochen Lipfert (LiveCV in Lübeck)


inSide Café, Köln

„Gäste und Organisation des TAPS bedanken sich ganz besonders für den musikalisch virtuosen
und kreativen Auftritt und ebensosehr für die philosophische Wärme und Gelassenheit der Band, die, wie hier, eine Jazzveranstaltung zu einem musischen Gesamtereignis macht!“

Rüdiger Tarp (TAPS Gasthaus auf Facebook)

„Ich bin letzten Freitag ein echter Lazarev Project Group -Fan geworden!
Danke für dieses großartige Konzert!
Immer wieder gerne! Ihr rettet FUSION-JAZZ vor dem Aussterben ;-)“

Martin Dickhoff (SOL Kulturbar)

„Super sympathische Menschen und geniale Musik – Energie pur. Danke dafür!“
Elke Bauschert (Ebene 3)

„Christian Kussmann, sein Bassist seit zweieinhalb Jahren, darf an seinem Bass solistisch alles zeigen, was er kann, und wechselt sich ab mit Lazarev, der in seinem Spiel oft an Joe Satriani oder John Scofield erinnert und ein ums andere Mal für Überraschungen sorgt.“
Uwe Deecke (Heilbronner Stimme)

“Vielen Dank, Igor, für das wunderschöne funkige, groovige & rockige Konzert. Das war bestimmt nicht das letzte Mal bei uns im Jazzclub Hürth!”
Jazzclub Hürth

“Die Lazarev Project Group – Gitarre – Bass – Schlagzeug – spielte auf der Bühne des KOMM hochenergetischen Jazzrock aus einem Guss, virtuos, gefühlvoll, abwechslungsreich und begeisternd. Solche Musik hört man gerne wieder.”
Max (KOMM Düren)

“Nochmals vielen Dank für das hervorragende Konzert. Ihr habt meine Erwartungen noch übertroffen mit eurem spannenden, abwechslungsreichen und inspirierten Spiel.”
Gerd Harthus (Jazz Folk Bike)

“Schon nach wenigen Takten zweifelte keiner der Zuhörer in der Musikwerkstatt daran, hier ein außergewöhnliches Konzert mitzuerleben. Igor Lazarev (Gitarre), James Morgan (Bass) und Bernhard Spiess (Schlagzeug) setzten mit ihrem virtuosen, mitreißenden Fusion Jazz nicht nur ein Zeichen kompromisslosen Könnertums, sondern begeisterten ebenso durch atmosphärische Dichte der komplexen Instrumentalkompositionen. Ein tolles Konzert!”
Hans-Peter Herkenhöhner (Musikwerkstatt Siegburg)

“Unglaublich variables Gitarrenspiel vom Russen Igor Lazarev in seinen komplett eigenen Songs, viele von seiner aktuellen CD. Nicht minder ideenreich Bassmann Christian Kussmann, der immer wieder Soloeinlagen auf allerhöchstem Niveau gab. Und wirklich gut zusammen mit Drummer Bernhard Spiess.
Das war eine intelligente, fantastisch hörbare Guitar-Fusion-Premiere. Bitte wiederkommen!”

Peter „PeeKay“ Kallen (cafe-a-gogo.blogspot.de)

“The Lazarev Project Group hat alle Gäste überzeugt – es war der Hammer!!”
Markus Salomo (www.alte-molkerei.info)

“Die Lazarev Project Group muss man einfach gehört haben. Die drei Musiker mit Igor Lazarev begeistern durch kraftvollen und energiegeladenen Fusion-Jazz und finden in den Kompositionen auch immer zu filigranen Tönen.”
Dieter Müller (www.jazzclub-erfurt.de)

“Igor Lazarev schlägt die Brücke zwischen Jazz und erdigem Bluesrock. Sehr virtuos und mit viel Begeisterung und Liebe zum abwechslungsreichen, eigenen Programm, ist es beeindruckend und kurzweilig, das Lazarev Projekt mit den hervorragenden Musikern zu sehen. Auch jazzfernes Publikum wird seine Freude haben!”
Axel Kemper-Moll (www.jazzsession-offenbach.de)

“Was für ein grandioser Abend im Hamborner Ratskeller mit dem Igor Lazarev Trio: Virtuosität und grandiose Musikalität gepaart mit unbändiger Spielfreude und einer gut gelaunten und mitreißenden Bühnenpräsenz. Eines der schönsten Konzerte hier in den letzten Jahren!”
Sabine und Christian (www.hamborner-ratskeller.de)

“Wir bekamen viel begeistertes feedback vom fachkundigen Publikum und auch den zufälligen Besuchern. Ein sehr gelungener Abend, kurz gesagt: mitreißender Fusion-Jazz auf Weltklasseniveau!”
Volker Venohr (www.lechenicher-jazzfest.de)

“Was für eine begeisternde Band! Tolle Musik! Herausragende Künstler! So geht Live-Jazz!”
Martin Tilke (www.jazzin-erftstadt.de)

“Es war faszinierend, wie Ihr als Trio unser Publikum begeistert habt. Das war ein weiterer Gitarren-Höhepunkt nach Auftritten von z. B. Mike Stern sowie Dean Brown.”
Peter Hayduk (www.jazzcluboase.de)

“Die Lazarev Project Group hat ein tolles Konzert hier anlässlich der Verdener Jazz- und Blues-Tage abgeliefert. Viel Erfolg weiterhin!”
Heiner Stöve (www.jazzundblues.de/)

Neues Album "GROOVE JOURNEY"

Hier reinhören und bestellen!

Igor Lazarev Social


Kontakt

0177 – 42 99 99 4
igor(at)lazarev(punkt)de

 
IMPRESSUM / DATENSCHUTZ